zurück zur Übersicht

Rangierunfall der besonderen Art

am

Aufgabe: auf dem Gelände unseres Kunden hatte ein LKW-Fahrer offenbar die Größe seines Fahrzeugs unterschätzt und beim Rangieren einen ca. 1,5t schweren Findling mit seinem Fahrzeug aus einem Grünstreifen herausgerissen. Zu allem Überfluß schleifte er den Stein dann auch noch über fünf Meter weit mit, bis dieser dann auf der Fahrbahn liegen blieb. Ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern, entferne sich der Fahrer vom Ort des Geschehens. Früh morgens informierte uns unser Kunde über den Vorfall und bat uns, uns der Sache anzunehmen.

Bild:Findling auf Straße und Bordstein

Lösung: da es sich um eine stark frequentierte Parkplatzfläche handelt, führten wir zunächst Verkehrssicherungsmaßnahmen durch, um Folgeunfälle zu verhindern. Zunächst waren wir etwas ratlos, wie dieses Problem angegangen werden könnte und zugegeben, die eine oder andere verrückte Idee war dabei. Nach einer kurzen Beratschlagungsphase war dann jedoch schnell eine Lösung gefunden: ein auf dem benachbarten Grundstück ansässiger Hersteller von Baumaschinen zählt zu unserem Kundenkreis. Nach einem kurzen Hilferuf per Telefon kam dann auch sehr schnell tatkräftige Unterstützung. Mittels eines mit Palettengabeln ausgerüsteten Radladers konnte der Findling wieder an seinen angestammten Platz verfrachtet werden. Vielen Dank nochmals an die Helfer für die unkomplizierte Hilfe!


Weitere Bilder:

Bild:Findling auf Straße und Bordstein
Bild:Findling
Bild:Loch vom Findling
Bild:Unfallort abesperrt
Bild:Findling aufheben
Bild:Findling tragen
Bild:Findling absetzen


Haben Sie auch einen besonderen Auftrag für uns? Lassen Sie uns darüber sprechen, wir finden eine Lösung für Ihr Problem!


Sie benötigen Hilfe bei Ihrem Grundstück/ Ihrer Immobilie? Lesen Sie mehr über die Leistungen unseres Immobilienservice!